Vorschulkinder besuchten Feuerwehr Markt Bibart

Die Vorschulkinder des katholischen Kindergartens St. Marien Markt Bibart besuchten am 08.05.2006 gemeinsam mit ihrer Erzieherin Reinhilde Winkler und der Kinderpflegerin Annerose Hackenberg die FF Markt Bibart. Dort wurden ihnen die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände und Aufgaben der Feuerwehr erklärt. Außerdem erklärten Kommandant Helmut Stütz und Jugendwart Marc Reinhart noch das korrekte Absetzen des Notrufs sowie wichtige Maßnahmen im Brandfall. Anschließend wurden die Kinder mit dem Löschgruppenfahrzeug LF 16/12, welches ihnen ebenfalls gezeigt wurde, zurück in den Kindergarten gebracht. Die Feuerwehr Markt Bibart ist auch in Zukunft bestrebt, eine derartige Brandschutzerziehung schon im Kindergarten durchzuführen, um den Kindern schon in frühen Jahren den richtigen Umgang in Gefahrsituationen beizubringen.

Gespannt hörten die Kinder den Ausführungen des Kommandanten Stütz zu.  Jugendwart Marc Reinhart beim üben des Notrufes mit den Kindern.